team

Karin Jost - Die Siederin

 

Als gelernte Biologie-Laborantin und Firmengründerin bin ich die einzige hier, die auch wirklich weiss was sie tut :) Dank meinen Weiterbildungen in Produktmarketing, Phyto- und Aromatherapie sowie in Hautpflege darf ich mich sogar als Fachfrau bezeichnen. Einzig bei den Einstellungsgesprächen habe ich mich anscheinend entwas vertan, bin ich doch jetzt dem täglichen Wahnsinn ausgeliefert. Das wiederum belebt das Arbeitsklima enorm, also kann die Wahl doch nicht so schlecht gewesen sein. 

 

Die wichtigsten Zutaten in meinen Seifen sind viel Hingabe und Liebe. Die Idee zum Seifensieden hat den Ursprung in meiner Neurodermitis. Ich reagiere sehr schnell auf Kosmetika-Inhaltsstoffe, so bin ich auch immer meine Beste Qualitätskontrolle.

 

 

Andy Jost - Gango und Bastler

 

Der schönste Teil meiner Arbeit besteht im Seifentesten, habe auch bereits gelernt dafür die Anschnitte zu verwenden :) Das macht Spass und mit ein wenig Fantasie verwandelt man sich sogar in einen Marsmenschen (das Indigo hat dann doch etwas zu sehr abgefärbt).

Meine Hauptaufgabe ist aber das Erstellen der Verpackungen, wenn auch manchmal unter erschwerten Bedingungen. Unser Arbeitszeit-Kontrolleur kann sich richtig lang machen, wenn man die eingeforderte Schmusepause nicht einhält. 

Im Moment mache ich eine interne Weiterbildung zum Feuerwehrmann - ich helfe immer dort wo's gerade brennt :) Trotz dieser Zusatzausbildung darf ich aber meine Logistik- und Gangoarbeiten nicht vernachlässigen. Es ist also immer etwas los im Haus :)

Branna 

 

Ich bin die Chefin des Hauses! Ich überwache die Siederin in jedem Bereich, meist aus der erhöhten Position auf ihrer Schulter. So kontrolliere ich sämtliche administrativen Aufgaben am Computer wie Rezepte erstellen, Website pflegen, Lagerbestände und Stammdaten führen. Kurz gesagt, ohne mich läuft hier gar nichts :)

Rocky

 

Ich bin der Arbeitszeiten-Kontrolleur und sorge mit meiner leicht aufdringlichen Art für regelmässige Pausen. Zur Not lege ich mich da auch einfach quer über das Papier für die Verpackungen oder den Computer. Beim Computer komme ich aber ab und zu in Clinch mit unserer Chefin, diesem Ärger geht man besser aus dem Weg


Firmenanschrift

Drachenmond

Inh. Karin Jost

Salinenstrasse 5a

CH-4313 Möhlin

Email: info@drachenmond.ch

Telephone: 079 / 791 50 59